Fotos PeterWagner Multimedia Erhaeltlich Gaestebuch Kontakt


King Ego mit den vielen
gestohlenen Federn:
"Peter Wagner Fledermäuse"
Inszenierung im Innenhof

STÜCKE
FILME
HÖRSPIELE
BÜCHER
MUSIK
KOMMENTARE, REDEN,
OFFENE BRIEFE
INSZENIERUNGEN
AKTONEN, PROJEKTE
MÄRCHEN
AKTUELL



Peter Wagner Fledermäuse

 

Doppel-LP, Extraplatte 99, Wien 1989

 

Wort, Musik, Arrangement, Konzept: Peter Wagner
Werner Feldgrill – b; Helge Hinteregger – ts; Gerhard Krammer – key; Sascha Otto – as, ss, ts, fl; Christian Paschinter – flg; Robert Radelmacher – tb; Herbert Reisinger – dr, perc, cl; Ulli Winter – guit; Werner Dafeldecker – ac.b; Peter Wagner – voc, ac.guit
Tontechnik: Joe Schneider; Sica-Sound-Studio Oberschützen 1989. Produced by Peter Wagner.

 

 

Eine Doppel-LP, ein sogenanntes Gesamtkunstwerk aus Text, Gesang, Musik, aus Poesie, Theater und akustischem Experiment. Als Sänger erinnert Wagner ein wenig an Heller, aber sonst ist absolut nichts Gefälliges, Rundes in seiner bizarren, schönen Arbeit, die ihn auf Anhieb zu einer bedeutenden Größe unserer Gegenszene macht.
VOR-MAGAZIN, Nov 89

 

Peter Wagner bringt die dunklen Träume der Nacht an den Tag.

Die Kleinkunstförderung wird in Österreich bekanntlich nicht sehr groß geschrieben. Kleine Theater, die ohnehin um jeden zahlenden Zuschauer raufen müssen, werden zugunsten unserer Burg und Oper geflissentlich ignoriert. Noch schwerer haben es aber die Künstler außerhalb der Großstädte. Peter Wagner, trotz beachtlicher Erfolge mit „Die F.F.-Company & Co“, „Die Zeitmaschine“ und „Die Mühle“, ausgezeichnet mit dem Pharmikpreis und für den „Company“-Soundtrack mit dem vierteljährlichen Preis der Deutschen Schallplattenkritik, kann davon ein Lied singen. Trotz aller Prügel, die engagierten Kreativen in den Weg geworfen werden, ließ er sich nicht entmutigen. ... Mit Hilfe eines Zuschusses seitens der Austro Mechana konnte zwischen April und August der Soundtrack zu den „Fledermäusen“ eingespielt werden. Peter Wagner wurde dabei von Christoph Cech und Christian Mühlbacher unterstützt, die bereits bei „F.F.-Company&Co“ mitproduzierten. Die Doppel-LP und MC erscheint nun auch als selbständiges Medium auf Extraplatte 99.
TSCHIN BUMM, Nov 89

 

 


 

Musik Peter Wagner

 


 

Musik anderer Komponisten mit Texten von Peter Wagner

MUSIKFILE „Österreich, Liebling“
MUSIKFILE „Fledermäuse“
MUSIKFILE „Dirty Little Frontman of the ´National Entartet Apeband´ - Live-Concert in the Sportpalast“
Doppel-LP „Peter Wagner Fledermäuse“ anfordern
Bühnenstück „Peter Wagner Fledermäuse“
Inszenierung „Peter Wagner Fledermäuse“
© 2005 | Impressum